Peter Bormuth (1. Vorsitzender)
E-Mail: p.bormuth@feuerwehr-gadernheim.de

Sven Dostal (Stellv. Vorsitzender)
E-Mail: s.dostal@feuerwehr-gadernheim.de

Markus Massoth (Rechner)

Die Aufgaben des Vereins

• Förderung des Feuerwehrwesens der Gemeinde Lautertal, insbesondere in den Ortsteilen Gadernheim und Raidelbach
  • Pflegen des freiwilligen Feuerschutzes insbesondere durch gemeinschaftliche Veranstaltungen und Übungen
  • Förderung der sozialen Belange der Mitglieder, insbesondere die der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Löschzwerge
  • Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke

Der Vorstand des Feuerwehrvereins trifft sich regelmäßig zu Vorstandssitzungen. In den Sitzungen werden aktuelle bzw. bevorstehende Aktivitäten besprochen, abgestimmt und organisiert. Es wird über Anschaffungen und Erneuerungen für unsere unterschiedlichen Abteilungen beraten und beschlossen. Weiterhin dienen die Sitzungen als Plattform zum Informationsaustausch und zur internen Abstimmung der Abteilungen untereinander.

In der Jahreshauptversammlung informiert der Vorstand mit den Berichten des Vorsitzenden, des Rechners, des Wehrführers, des Jugendwartes und des Leiters der Löschzwerge die Vereinsmitglieder über die Tätigkeiten der einzelnen Bereiche im abgelaufenen Berichtsjahr.