Weihnachtsbasteln bei den Löschzwergen

Bei der letzten Gruppenstunde der Gadernheimer Löschzwerge stand das jährliche Weihnachtsbasteln auf dem Programm.

Die Kinder bastelten mit großer Freude aus kleinen Holzstücken, Wolle, Filz und Kordel kleine Engel, die dann noch hübsch mit Herzen und Sternen verziert wurden. Manche Jungs machten aus ihrem Engel lieber einen kleinen Bengel.

Am Ende der Stunde hatte so jeder Löschzwerg einen einzigartigen (B)Engel gebastelt, welche die Kinder stolz mit nach Hause nehmen konnten.

Im Anschluß an die Gruppenstunde gab es in der Fahrzeughalle noch eine Überraschung für Tamino Schlapp. Er wechselt zum Jahresende von den Löschzwergen in die Jugendfeuerwehr Beedenkirchen.

Nachdem Wehrführer Peter Degenhardt die Verabschiedungsurkunde verlesen hatte, stieg Tamino Schlapp – noch als Löschzwerg – auf der einen Seite in das große Löschfahrzeug und kam nach kurzer Zeit, stolz und mit einer Jugendfeuerwehrjacke bekleidet, auf der anderen Seite des Fahrzeuges, als Jugendlicher der Jugendfeuerwehr wieder heraus.

Zurück