Thilo Meckel (Jugendwart)
E-Mail: t.meckel@feuerwehr-gadernheim.de

Alexander Beez (Stellv. Jugendwart)
E-Mail: a.beez@feuerwehr-gadernheim.de

Jugendfeuerwehr

Im Mai 1987 wurde die Jugendfeuerwehr Gadernheim gegründet. Unsere Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 15 Jugendlichen (4 Mädchen und 11 Jungen).

Wir legen Wert darauf, dass unsere Jugendlichen nicht nur eine feuerwehrtechnische Ausbildung erhalten, die als Grundstein für die spätere Tätigkeit in der Einsatzabteilung dienen soll.

Sie sollen vielmehr auch auf „spielerische“ Art und Weise das allzu wichtige Sozialverhalten erlernen.

Durch die Kameradschaft lernen die Jugendlichen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und lernen sich für die Allgemeinheit zu engagieren.

In der heutigen Zeit sind keine Einzelkämpfer mehr gefragt, sondern Teamplayer, die sich gemeinschaftlich für etwas einsetzen und gemeinschaftlich stark machen.

In keinem anderen Verein wird dies so deutlich, wie bei uns in der Feuerwehr: Ohne das gemeinsame „an einem Strang ziehen" wäre in Notsituationen die Hilfeleistung nicht möglich!

Bei uns kommen Spiel, Sport, Spaß und Action nicht zu kurz! Zur Verstärkung des Zusammenhaltes dienen Übernachtungen im Feuerwehrgerätehaus, Zeltlager, Wandertage und Ausflüge…